dimanche 19 avril 2026 – 15:00

Musique

KartellCulturel

zita bimmelt «So fies!»

Kreuz Nidau - Nidau
cet événement se déroule en allemand

Ein Musiktheater über tierische Gemeinheiten

Auf dem Bauernhof ist nicht alles nur lieb: Wenn der Güggel kräht, beginnt das Bosheiten-Spiel. „zita bimmelt“ erzählt mit Witz, Musik und Dialekt von kleinen Gemeinheiten – und davon, dass Gut und Böse oft näher beieinander liegen als gedacht.


Alle Tiere auf dem Bauernhof sind lieb und nett. Also meistens. Wenn nämlich der Güggel um vier Uhr morgens kräht, ist es mit der Idylle vorbei. Streiche und Gemeinheiten werden ausgeheckt. Die Ziege frisst die schönste Blume des Hofes und das Schweinchen stibitzt den anderen das Futter weg. So versucht jeder den andern zu übertreffen. Nur das Pferd ist viel zu brav – es lacht bei keiner der kleinen Boshaftigkeiten. Erst als die Bauernhofmaus herbeitrippelt, hebt das Pferd plötzlich sein Huf und tritt – KLACK – auf die kleine Maus. Alle sind fassungslos: So fies!


Das Trio „zita bimmelt“ erzählt mit viel Witz, Volksmusik und urchigen Dialekten von den kleinen und grösseren Gemeinheiten des Lebens. Dabei zeigen sie auf, dass die Sache mit Gut und Böse gar nicht so einfach ist. Sie loten die Grenzen des Fies-Seins aus und verknüpfen auf innovative Weise Sprache, Musik, Bewegung und szenische Elemente.


Nach dem Bilderbuch BÖSE von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer. © 2016 Atlantis Verlag, Zürich. Alle Rechte vorbehalten.


Spiel/Musik/Gesang/Konzept: Severin Barmettler, Zita Bucher, Melanie Dörig

Requisiten: Anna-Lisa Schneeberger

Oeil extérieur: Benno Muheim


Spieldauer: ca. 45 Minuten

Détails Site Itinéraire

Kreuz Nidau

Hauptstrasse 33

2560 Nidau

AG Culturel
Au même endroit
Cela pourrait aussi vous intéresser