jeudi 28 mars 2024 – 19:00 Passé

Artistes régionaux
Littérature | Musique

Die Literarische Biel

Tabea Steiner & Trummer - Lesung und Musik

Carré noir - Biel/Bienne

In Tabea Steiners Roman "Immer zwei und zwei" (edition bücherlese, 2023) beginnt Natali die Halt verheissende, aber einengende Welt(sicht) der Glaubensgemeinschaft, in der sie aufgewachsen ist, zu hinterfragen und macht sich Schritt für Schritt auf in ein selbstbestimmteres Leben: ein gleichsam schmerzhafter wie befreiender Prozess.

Quasi von der anderen Seite herkommend blättert Trummer in seinem "Familienalbum" (2020) zurück: In Essays und Songs nähert er sich seinen früh verstorbenen Eltern an. Er fragt - nun selber aus der Perspektive eines Vaters - nach den Spuren, welche die Eltern in uns hinterlassen, und den Geschichten, die wir über uns erzählen (wollen).

Das Gespräch moderiert Sibylle Marti.

Eintritt: 20.- / 15.- (AHV/Kulturlegi) / 10.- (Mitglieder) / 5.- (Studis)

Reservationen können per Email an info@dilit.ch angemeldet werden.

Cet événement a été saisi par Die Literarische Biel. Suggérer une modification
Détails Billetterie Réservation Itinéraire

Carré noir

Obergasse 12

2502 Biel/Bienne